Welcher Handelsansatz ist der beste?

Für jeden bekannten Handelsansatz gab es jemanden, der sehr erfolgreich war und bewiesen hat, dass der Handelsansatz seine Berechtigung hat.
Allerdings schaffen es insgesamt nur ca. 10-15% der Trader langfristig profitabel zu sein (siehe Artikel vom 18. Dez. 2019 "Evolutionsstufen eines Traders").

Außerordentliche Selbstreflexion zur ständigen Verbesserung, detaillierte Prozesse und ein penibles Risikomanagement sind Schlüssel für den langfristigen Erfolg, an dem so viele Marktteilnehmer scheitern.

Wir haben einen individuellen, voll entwickelten Handelsansatz (PORTFOLIO), mit dem wir in ein breites internationales Aktienportfolio über ETFs investieren, dass zu jedem Zeitpunkt abgesichert ist. Zusätzlich zum Basisportfolio bauen wir mit börslich regulierten derivativen Finanzinstrumenten weitgehend kostenneutral eine Strategie auf, mit der wir bei Schwankungen in Bullen- sowie Bärenmärkten Zusatzerträge generieren können um somit auf Jahressicht die angefallenen Kosten der permanenten Absicherung auszugleichen.

Unsere Investmentphilosophie stellt auf prognosefreie, transparente, regelgebundene und wiederholbare Investmenttechniken ab die in ein Investmentcontrolling und Risikomanagement eingebunden sind.